Galerie Wohlgemuth
  • Events

    Ausstellungen

    Aktuelle Austellungen

    Veranstaltungen

    Aktuelle Veranstaltungen

  • Öffnungszeiten

    Mo: 10 – 12 Uhr | 17 – 19 Uhr
    Di: 10 – 12 Uhr | 15 – 19 Uhr
    Mi: 10 – 12 Uhr | 15 – 19 Uhr
    Do: VM geschlossen | 15 – 19 Uhr
    Fr: 10 – 12 Uhr | NM geschlossen

  • schild
  • Philosophie

    Denn Schönheit soll das Aug’ erfreuen

     

    Wenn Träume wahr werden

    Die Galerie Wohlgemuth in der Heinrichstraße 112 in Graz ist die Erfüllung eines Jugendtraums, der in einem Hinterzimmer in einem typischen griechischen Souvenirladen entstand. Dort waren Bilder eines ortsansässigen Künstlers ausgestellt, die mit ihrer Farbenpracht, den klaren Linien und Kontrasten sowie der ruhevollen Kraft, mit der sie die urtypische Schönheit Griechenlands vermitteln konnten, in Nicola Wohlgemuth den Wunsch weckten, einst selbst einen Ort mit so viel Schönheit zu erfüllen. „Heute ist dieser Traum Realität – und ich freue mich darauf, auch anderen die Möglichkeit zu geben, ihren Traum zu Leben, “ so Nicola Wohlgemuth.

    Die Träume anderer

    Die Räumlichkeiten der Galerie sollen ein Ort sein, um Veranstaltungen in kleinerem, aber stilvollem Rahmen zu ermöglichen. Seminare, Vorträge, Lesungen, bis hin zu kleinen Konzerten – für ein ausgewähltes Publikum. Ein angenehmes Ambiente um Familie und Freunden sein Können vorzustellen.

    Die Galerie Wohlgemuth möchte aber auch unbekannten Künstlern, die sich von der Idee, dem Leitbild der Galerie angesprochen fühlen, eine Möglichkeit bieten, ihre Werke auszustellen. Zu fairen Preisen, individuell beraten, von Mensch zu Mensch unterstützt. Denn Stil muss nicht horrend teuer sein, darf Spaß machen und Erfolg bringen.