Galerie Wohlgemuth
  • Events

    Ausstellungen

    Aktuelle Austellungen

    Veranstaltungen

    Aktuelle Veranstaltungen

  • Öffnungszeiten

    Mo: 10 – 12 Uhr | 17 – 19 Uhr
    Di: 10 – 12 Uhr | 15 – 19 Uhr
    Mi: 10 – 12 Uhr | 15 – 19 Uhr
    Do: VM geschlossen | 15 – 19 Uhr
    Fr: 10 – 12 Uhr | NM geschlossen

  • schild
  • Bevil Byam

    bevilchr

    Der in Trinidad geborene Bevil Byam, ausgezeichnet vom Commonwealth Institute, London, drückt in seinen Arbeiten seine wahren Gefühle, Teile seiner selbst aus und versucht, mit strukturierten und doch grenzenlosen Werken den Menschen eine Weltsicht näher zu bringen, die Grenzen sprengt und dabei Geborgenheit vermittelt. Als Maler sieht er seine Technik als immerwährende Entwicklungsreise, fühlt sich aber von schlafenden Figuren angezogen, da ihm dies eine schier unbegrenzte Anzahl an Eindrücken erlaubt, erlaubt, eine eigene Traumwelt zu kreieren.

    Der niederländische Künstler Bevil Byam ist Weltenbürger, seine Heimat grenzenlos. Er residierte bereits in Trinidad und Tobago, St. Marteens, Miami und anderen Orten mehr. Auch beruflich ist sein Weg bunt, inspirierend und künstlerisch in vielen Facetten: er war als selbständiger Grafik-Designer ebenso tätig wie als Make-up-Artist, Model Coach, Bühnenbildner und mehr. Am besten drückt er seine unendliche Sehnsucht aus, indem er Farben auf Leinwand bannt.

    Er begann sehr früh mit der Malerei und ist im Laufe der Jahre zu der Erkenntnis gelangt, dass sein Schaffen ein ewiges Werden ist, immer im Fluß. Sein technischer Hintergrund findet sich seit Kurzem verstärkt in seinen Bildern wieder, da Geometrie eine Erweiterung seines Stils erlaubt. Seine Werke sind Multiversen, weswegen er gerne durch die Augen schlafender Menschen blickt. Dickere Farbschichten und Pinsellavierungen schaffen Dimensionen, ebenso die Arbeit mit dem Spachtelmesser. Ausdrucksstark, inspirierend und unendlich weit sind seine Werke.

    Ausgezeichnet u.a. vom Commonwealth Institute, London bietet Bevil Byam auch Kurse an, um Menschen den Zugang zu ihrem innersten Kern zu ermöglich. Kunst ist grenzenlose Freiheit durch die Einheit mit sich selbst. www.wix.com/bevilb/byamdesign
    NAME Bevil Byam
    GEBURTSDATUM 14.11.1960
    ORT DES SCHAFFENS: Niederlande, Trinidad & Tobago;  USA, Miami/Florida, Great Britain, London; Österreich, Unterpremstätten