Galerie Wohlgemuth
  • Events

    Ausstellungen

    Aktuelle Austellungen

    Veranstaltungen

    Aktuelle Veranstaltungen

  • Öffnungszeiten

    Mo: 10 – 12 Uhr | 17 – 19 Uhr
    Di: 10 – 12 Uhr | 15 – 19 Uhr
    Mi: 10 – 12 Uhr | 15 – 19 Uhr
    Do: VM geschlossen | 15 – 19 Uhr
    Fr: 10 – 12 Uhr | NM geschlossen

  • schild
  • Harald Rauch Puntigam

     

    NAME: Dr.phil. Hon. Prof. Harald Rauch-Puntigam: Mensch, Maler, Forscher
    ORTE DES SCHAFFENS: Österreich, 8010 Graz

    Harald Rauch-Puntigam, erfolgreicher Künstler, Dr.phil und Hon.Prof. der Montan-Universität Leoben, ist Künstler aus Leidenschaft. Seine Freude, sein Schöpferdrang und sein kreativer Geist zeigen sich in jedem Bild. Seine Werke sind sehr stark von der Südsteiermark inspiriert und bestechen durch leuchtende Farben und intensiven Ausdruck in Öl und Aquarell. Er selbst begann bereits in der Mittelschule mit der Malerei, hat diese aber zugunsten seines Studiums vernachlässigt. Nach Kursen bei Prof. Osterrieder, Mag. Wallisch, Inge Fenninger und Ernst Landschbauer verbanden sich Freude, Wissen und Talent zu jenem Konglomerat, das die Grundlage für seine gefeierten Erfolge war und ist. Harald Rauch-Puntigams Werke sind in vielen öffentlichen Institutionen zu finden und er konnte mehrfach Preise gewinnen. Das wohl wichtigste, neben den vielen erfolgreichen Ausstellungen, ist für ihn die Freude an der Malerei als schöne Kunst.